Tik Tok und California Girls ein und derselbe Song?

Man mags kaum glauben das da wirklich zwei Lieder gleichzeitig laufen, aber ja, so isses wirklich! Kaum zu glauben wie ähnlich sich der Spaß doch ist!

11 Antworten zu “Tik Tok und California Girls ein und derselbe Song?

  1. Beeindruckend!

  2. haben Pendulum die produziert?😀
    http://mururoar.com/blog/?p=6779

    is ja mehr als gruselig das Ganze, Retorten-Pop des Grauens

  3. naja der hat ja „nur“ die beiden tunes ge-Mash-Uped(?) und nicht produziert… naja da musste ich gleich mal nachforschen und:

    „Few people know that Tik Tok’s producer Dr Luke also produced California Gurls, which explains the similarities but doesn’t excuse them.“

    und das macht die Sache ja noch viel schlimmer als sie ohnehin schon wäre😉

  4. Selbst bei unterschiedlichen Produzenten hätte die Ähnlichkeit zustande kommen können. Es ist ja allgemein bekannt, dass in der Popmusik gerne die gleichen Akkorde überall verwendet werden. (siehe „4 Chords Song“)

    Die doch sehr ähnlichen Synthesizersounds waren dann allerdings doch sehr verdächtig.😉

  5. @Sascha Danke mein Freund! Der Erklärbär hat wieder zugeschlagen:D Nein, aber stimmt schon, klingt verdammt ähnlich alles! Egal ob gleicher oder unterschiedlicher Produzent!

    • Ja weisst doch: ich teile gerne mein gefährliches Halbwissen.😀

      Hör vor allem mal drauf, wie die beiden Tracks im einzelnen Arrangiert sind. Wenn der Part von Snoop nicht wäre, wären die Tracks ziemlich genau gleich lang.😀

      Tik Tok ist minimal langsamer.😀

      Aber ist schon echt lustig iwie, das mal so zu analysieren.

  6. Hahaha, deswegen konnte ich die nie auseinander halten!

    Obwohl Sascha es schon geschrieben hat, muss ich nochmal den 4 Chords Song verlinken, weil der mich immer wieder begeistert!

  7. @fanfarting Yes, der is auch nich schlecht ;D

Schreibe einen Kommentar

